Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder - Land Rheinland-Pfalz/Saar
 

Siedlung Wangari Maathai

Die neu gegründete Pfadfindersiedlung Wangari Maathai in Beindersheim besteht zur Zeit aus einer Wölflingsgruppe für die 7 - 9jährigen und einer Pfadfindergruppe für die 10 - 13jährigen. In den ersten Gruppenstunden haben wir beide Altersstufen zusammengelegt, da wir draußen waren und Geländespiele gemacht haben. Für die Zukunft wollen wir die Gruppen entsprechend ihrem Alter trennen.
Eine erste Fahrt ist auch bereits in Planung: In den Herbstferien wollen wir eine Fahrradtour mit einer Übernachtung und Lagerfeuer machen.
Auch wollen wir versuchen für den Weihnachtsgottesdienst etwas beizutragen. Wer Lust hat, kann auch mit MLK aus FT auf Winterfahrt gehen. Im Frühjahr wollen wir alle zusammen ein Wochenende in eine Waldhütte oder in ein anderes Pfadfinderhaus fahren. Nächstes Jahr hat Beindersheim 1150 Jahr-Feier, bei der ein Umzug stattfinden soll. Auch das haben wir langfristig schon ins Auge gefasst, um dort mitzumachen.
Schaut doch einfach mal bei uns vorbei. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 16.00 - 17.30 Uhr am bzw. im Gemeindehaus, oder meldet euch bei Martin Köhler (06233/326166) oder Rainer u. Simone Rauscher (06233/71531).

Die Webseite der Siedlung Wangari Maathai findet ihr hier: http://www.vcp-wm.de/

Pfadi-Ring

Pfadi-Ring: Zur?ck Pfadi-Archiv Pfadi-Ring: Weiter

VCP-Ring

VCP-Ring: Zur?ck Pfadi-Archiv VCP-Ring: Weiter